Innenaufnahme der Zahnarztpraxis Zieglgänsberger in Dietzenbach/Kreis Offenbach/Hessen bei Frankfurt

Babenhäuser Straße 33 | 63128 Dietzenbach | T 060 74 69 30 200 | F 060 74 69 30 202 | info@zgb-praxis.de

Kieferorthopädie

Lassen Sie Zahnfehlstellungen vom Spezialisten korrigieren.

Zahnspange - Kieferorthopädie in der Zahnarztpraxis Zieglgänsberger, Dietzenbach, Kreis Offenbach, HessenKieferorthopädische Behandlung in der Zahnarztpraxis Zieglgänsberger, Dietzenbach, Kreis Offenbach, Hessen

Zu unserem Behandlungsspektrum gehört die Kinder- und Erwachsenen Kieferorthopädie. Wir bieten Ihnen einen individuell auf Sie abgestimmten Behandlungsplan, der mit einem Fachlabor für Sie entwickelt wird, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Ziel ist ein individuelles ästhetisches und vor allem funktionelles Optimum zu erreichen. Dazu gehören die Ausformung der Zahnbögen, die regelrechte Einstellung von Ober- Unterkiefer zueinander, sowie die Behandlung gestörter funktioneller Abläufe. Dies ist bei Patienten jeden Alters sinnvoll und notwendig, um zum Beispiel der Entstehung von Karies und Kiefergelenkserkrankungen vorzubeugen.

Die Kieferorthopädie befasst sich damit Zahn- und Kieferfehlstellungen zu korrigieren. Zähne die zu eng stehen oder nicht richtig zusammen passen, haben ein erhöhtes Risiko Karies und eine Erkrankung des Zahnhalteapparates zu bekommen. Für die Kaumuskulatur stellt die Zahnfehlstellung eine zusätzliche Belastung dar, die ohne Behandlung zu Kiefergelenksbeschwerden sowie Kopf-, Schulter-, Rückenschmerzen führen kann.

Inline-Schienen

Mit der modernen und zeitgemäßen Methode In-Line verschwinden kleine Zahnlücken und selbst Fehlstellungen lassen sich korrigieren. In-Line ist ein nahezu transparente und zugleich schonende Zahnkorrektur die aus einem Set herausnehmbarer Kunststoffschienen besteht. Eine Korrektur Ihrer Zähne mit diesem System erfolgt ohne die sonst üblichen Metallspangen.